16. Juli 2020

SGP Treuhand wird diwika – die Wirtschaftskanzlei

Die Wirtschaftskanzlei SGP Treuhand firmiert um und heißt ab sofort diwika – die Wirtschaftskanzlei. Neben dem neuen Namen tritt die in Freising, Mainburg und Pfaffenhofen an der Ilm ansässige Kanzlei nun mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild auf.

Der neue Name: diwika

diwika ist die führende Wirtschaftskanzlei in der Region Freising, Mainburg und Pfaffenhofen an der Ilm. Der neue Name des bisher unter SGP Treuhand bekannten Unternehmens referenziert auf dessen Haupttätigkeiten: Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

„Prozessketten und Kundenkommunikation laufen bei uns weitgehend digital ab. Die Umfirmierung ist der nächste Schritt in der Firmengeschichte“, sagt Maximilian Gruber, Steuerberater und Partner bei diwika. Der neue Name zeigt die Zukunftsorientierung der Wirtschaftskanzlei nun auch nach außen.

Neues, modernes Erscheinungsbild

Mit der Umfirmierung erhält die Kanzlei zugleich ein neues Erscheinungsbild: Die Farben Blau und Türkis unterstreichen mit dem modernen, frischen Design die Ausrichtung des Unternehmens. Entworfen wurde es – ebenso wie der Name – von der Freisinger Marketingagentur Kasper Communications.

„Das neue Design entspricht unserer zukunftsorientierten Einstellung, denn als innovative Wirtschaftskanzlei setzen wir auf die Digitalisierung“, so Steuerberater, Rechtsanwalt und Partner Daniel Münster. Die stilisierten Krawatten des Logos kamen in ähnlicher Form bereits zum Einsatz. Als überarbeitete Version werden sie nun hervorgehoben und als Hauptstilmittel genutzt.

Bewährtes bleibt bestehen

„Wir werden unseren – oft langjährigen – Mandanten selbstverständlich auch zukünftig beste Beratungsqualität liefern. Das ist unser Anspruch und unser Ziel, für das wir arbeiten“, sagt Frank Wiemers, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Partner der Kanzlei. Gewährleistet wird dies durch mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die als Steuerberater, Rechtsanwälte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Steuer- und Rechtsanwaltsfachangestellte und kaufmännische Angestellte tätig sind. Gemeinsam mit den drei Partnern sind sie als diwika – die Wirtschaftskanzlei – gut aufgestellt für die Zukunft.

diwika: Experten zu Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung

Bei diwika erhalten Mandanten alle Aspekte von der Steuerberatung über rechtliche Fragestellungen bis hin zu Wirtschaftsprüfung. Die Wirtschaftskanzlei arbeitet, denkt und berät ganzheitlich. So können sie Synergien aus den unterschiedlichen Beratungsfeldern sowohl für Unternehmen als auch Freiberufler oder Privatpersonen nutzen.